Loading...
Newsletter 2019-01-15T10:50:35+00:00

WWCF Newsletter – Dezember 2018

Einführungs-Levels

Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, gibt es im Dezember einige Änderungen bezüglich des Trainings.

Ab 1. Dezember 2018 führen wir Levels ein, welche euren Stand festhalten und als Orientierung dienen sollen. Ihr könnt diese Levels erreichen, in dem ihr Kägi, Marcel, Dario, Jaschar, Ena oder Claudia bittet, euch bei einer Aufgabe zu beobachten und zu signieren, dass ihr die Anforderungen erfüllt. Die Levels steigern sich von Mal zu Mal, so dass auch eine Verbesserung sichtbar ist. Wir haben dadurch einen besseren Überblick darüber, wo die einzelnen stehen und können das Training dementsprechend besser anpassen.

Hier kannst Du die Übersicht über die Levels downoladen.

Im Level 1 darfst du drei Übungen auslassen, ausgenommen die fett markierten. Jedoch darfst du im nächst höhren Level nicht die selbe Übung weglassen.

Im Level 2 sind es noch maximal zwei Übungen, welche du auslassen darfst.

Im Level 3 noch eine.

Danach musst du alle Übungen erfüllen, um ins Level 4 aufzusteigen.

Ein Beispiel:
Im Level 1 lasse ich die Pull-Ups, die BSQ und die Shoulder-Press aus. Will ich nun ins Level 3 aufsteigen, muss ich diese drei Übungen ausführen können, kann aber zwei andere auslassen z.B. die Push-Ups und die Bench-Press. Es dürfen nicht die selben Übungen wie im vorhergenden Level ausgelassen werden!!

Jedes Level erhält andere Gewichte oder Übungen in den WODs damit eine Steigerung der Leistung möglich ist. Ihr werdet alle einen Zettel erhalten, auf welchem die Anforderungen für die Levels vermerkt sind. Diesen Zettel könnt ihr in der Box lassen, damit ihr in jeder Stunde an euren Zielen arbeiten könnt.

Es geht uns dabei primär darum, euch zu helfen und besser auf eure Defizite eingehen zu können. In keinsterweise sollen diese Levels als Schikane oder Blossstellung angesehen werden.

Wir wünschen euch viel Spass und Erfolg beim Erarbeiten der Levels!

Info zum Buchungssystem

Voraussichtlich wird ab Januar 2019 unser Buchungssystem umgestellt. Wir wechseln vom ZenPlanner zu Eversports. Das heisst für euch lediglich, dass ihr die App wechseln müsstet. Darüber werden wir euch aber vorzeitig informieren.

No-Shows

Leider ist es in letzter Zeit des Öfteren vorgekommen, dass sich Leute fürs Training eingetragen haben und nicht erschienen sind. Dies ist den anderen Members gegenüber nicht fair, da dieser Platz anderweitig hätte genutzt werden können.

Wir bitten euch darum, wenn ihr nicht kommen könnt, euch rechtzeitig aus der Stunde auszutragen. (Ihr habt bis 3 Stunden vorher Zeit dafür!) Falls es kurzfristig nicht möglich ist ins Training zu kommen, schreibt bitte ein Whatsapp an Marcel (076 429 80 41). Somit wäre es ihm möglich andere Member einzutragen.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!
Euer CrossFit White Wolf Team